Alles geht - nur anders!

Lorem ipsum dolor sit amet

Wie alles begann oder wie kommt man zum Rollstuhltennis

Wenn einen einmal die Faszination des Rollstuhltennissports gepackt hat, kommt man nicht mehr davon los. So erging es auch den Gründern des Rollitennis e.V., die auf ganz privater Ebene vor einigen Jahren ein Rollstuhltennismatch erleben konnten.

Der damalige Bundestrainer war mit einer Gruppe beim TC Rot-Weiß Rothenburg o.d.Tbr. zu einer Demo über Rollstuhltennis eingeladen und so kam man in Kontakt und ließ ihn nicht abbrechen. Bereits nach einigen Wochen stand für Jürgen Kugler, 1. Vors. des Rollitennis e.V., fest, hier muss geholfen werden und was lag näher, als im beheimateten Tennisverein in Windhagen nach Trainingsmöglichkeiten zu fragen und den Rollitennis e.V zu gründen.

Die damals kleine Gruppe mit Kindern ist mittlerweile auf einen Verein mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen angewachsen und trifft sich jeden Samstag von 11.00 bis 13.00 Uhr zum gemeinsamen Training in der Tennishalle des Sportpark Windhagen.

Ziel des Rollitennis e.V. ist es, weitere Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap* für den Tennissport zu begeistern, um ihnen die Möglichkeit des gemeinsamen Sports unter Gleichgesinnten zu geben, ohne dass sie sich ausgegrenzt fühlen müssen.

Es ist schon eine enorme Leistungsfähigkeit, den Rollstuhl zu steuern und gleichzeitig Ball und Schläger unter Kontrolle zu behalten, was ein hohes Maß an Koordination erfordert.

Den Rollstuhltennissport zu fördern, zu unterstützen und zu verbreiten, hat sich der Verein als oberstes Gebot auf die Fahne geschrieben.