Alles geht - nur anders!

Lorem ipsum dolor sit amet

Rollstuhltennis TalentTag in Mülheim-Kärlich
Sucht man Talente an einem solchen Tag oder möchte man Menschen mit einer körperlichen Einschränkung für eine inklusive Sportart begeistern? Mit diesem Anspruch initiierte Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz e.V. (BSV RLP) unter der Leitung des Fachwarts für Rollstuhltennis (Jürgen Kugler), in Kooperation mit dem Deutschen Rollstuhl-Sportverband (DRS) Fachbereich Rollstuhltennis und der Tennis- und Sportakademie Rheinland am Sonntag, 08. Oktober einen TalentTag, gefördert durch J.P. Morgan Corporate Challenge und DBSJ.
Die Tennishalle in Mülheim-Kärlich, getestet und für gut befunden beim Kids-Camp des BSV, war Austragungsort und mit Unterstützung von Trainer Christoph Minkus, Spieler John Brendahl und Elke Kugler, standen pünktlich um 10:00 Uhr elf Sportrollstühle parat und warteten auf die Protagonisten.
Ob Geschwister, Papa oder der Physiotherapeut – alle wurden eingebunden und mussten/wollten ran.
Da gab es keine Berührungsängste oder anfängliche Scheu, alle waren schnell mit Begeisterung dabei und unermüdlich wurden Bälle geworfen oder zugespielt und für die ersten Fahrtechniken musste wieder der beliebte Luftballon herhalten.
Zu einem sportlich, vergnüglichen Tag gehört natürlich ein gemeinsames Mittagessen, nach dem sich eigentlich niemand (zumindest von den Erwachsenen) mehr bewegen wollte. Aber nix da, von der Sonnenterrasse ging es wieder in die Halle und dann wurde mit den Erwachsenen inklusiv gespielt.
Ein absolut erfolgreicher TalentTag, wie man ihn sich wünscht und der nächste Trainingstag in Windhagen wurde direkt notiert. Text/Fotos: Elke Kugler

 

  • IMG_0421
  • IMG_0416#
  • IMG_8519#
  • IMG_8526#
  • IMG_8544#
  • IMG_8564#
  • IMG_8562#